400 Billionen : 1

20. August 2020
Kommentare deaktiviert für 400 Billionen : 1

400 Billionen : 1
… ist die Wahrscheinlichkeit als Mensch geboren zu werden! 
Das ist eine 4 mit 14 Nullen dahinter!!! 
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist 10 x höher…

Ich lasse das mal kurz wirken…

Wer seinen Feed bei Instagram ähnlich ausgerichtet hat wie ich wird täglich daran erinnert, wie wichtig positives Denken, das richtige Mindset und Dankbarkeit ist – und dennoch hat mich dieser Fakt am meisten auf den Arsch gesetzt (Dank @GaryVee).

Zugegeben, auch ich muss mich täglich aufs Neue dazu zwingen, das Positive zu fokussieren – mein Fokus driftet immer wieder auf all das Negative in dieser Welt ab, denn in diesen verrückten Zeiten verläuft sich meine Wahrnehmung regelmäßig und nimmt all den Egoismus, die Ignoranz und die Gleichgültigkeit der Menschen auf – das schlägt einem Empathen ganz schön auf den Magen und das habe ich zu spüren bekommen.

Wie wahnsinnig rar und kostbar unsere Existenz ist und mit welcher Art Probleme oder Nichtigkeiten wir diese füllen erschreckt mich zutiefst – denn auch ich selbst ertappe mich immer wieder dabei!

Unser Fingerabdruck, unsere DNA ist einzigartig und ist nur uns als einzelnen Menschen zuzuordnen – und dennoch verbringen wir unverschämt viel Zeit damit uns mit anderen zu vergleichen – was dazu führt, dass wir uns minderwertig oder unzulänglich fühlen. #truestory

Wir nehmen Ratschläge von Menschen an, die so sind, wie wir es niemals sein wollen… arbeiten hart in einem Beruf, für den wir uns eigenständig vielleicht nie entschieden hätten um uns Dinge kaufen zu können, die wir nicht brauchen nur um dann Menschen zu beeindrucken, die wir nicht einmal mögen!

Wir sind so beschäftigt damit beschäftigt zu sein, weil wir unseren wahren Wert an dem messen, was wir alles an einem Tag schaffen können – damit andere sehen, wie fleißig wir doch sind… anstatt einfach damit beschäftigt zu sein zu LEBEN!

Jeder von uns weiß um seine Sterblichkeit als Mensch und dennoch leben etliche von uns, als seien sie unsterblich. Wir sind so gut darin, wichtige Dinge immer wieder zu verschieben, sehen zu vieles als selbstverständlich an und verschwenden unsere kostbare Zeit auf Erden mit Dingen oder gar Menschen, die uns nicht einmal gut tun.

Wir plagen uns mit Kummer und Schmerz herum, weil wir Vergangenes einfach nicht loslassen können oder werden von Sorgen und Ängsten erdrückt, weil wir das „Worst-Case-Szenario“ in der Zukunft bereits jetzt schon einmal durchspielen – anstatt einfach im hier und jetzt wahrzunehmen, wie gut es uns doch eigentlich geht.

Es gibt kein Handbuch des Lebens, in dem vorgeschrieben steht, wie viele Stunden Du in der Woche arbeiten musst… In dem klar definiert ist, wie das Leben auf Erden auszusehen hat, ob mit oder ohne Kinder, ob mit oder ohne Haus… und es steht auch niemand am Ende an Deinem Grab und applaudiert Dir, weil Du Dich immer vorbildlich an die Vorstellungen Deines Umfelds oder der Gesellschaft angepasst hast.

Am Ende des Lebens wirst Du eher auf die Dinge zurück schauen, die Du bereust, nicht getan zu haben anstatt Dich für Momente zu feiern, in denen Du immer fleißig warst um stets sicher gestellt zu haben, dass Du noch zur „Herde“ gehörst – denn zur Herde dazu zu gehören, der Norm zu entsprechen, das ist irgendwie zur Priorität geworden. Und natürlich sind wir „Herdentiere“, das ist tief in uns verankert, dennoch gibt es da draußen auch andere Herden, die besser zu uns, unseren Vorstellungen oder unserem Wertesystem passen – und das ist wundervoll!!!

The good news is: Es gibt immer mehr Menschen, die aufwachen, bewusster leben, Mut und Willen haben, etwas zu verändern, bei sich selbst und in der Welt.
Die ihre Einzigartigkeit und die der anderen erkennen und sich diese, statt sie zu labeln/bewerten, als Stärke zunutze machen um ein selbstbestimmtes Leben zu leben – denn das Leben ist ein Geschenk – und alles, was wir haben, ist einzig und allein das Hier und Jetzt!

400 Billionen : 1 – make every moment count!

Cheers :-*